Rassekatzen vom Roten Turm

Kartäuser und Britisch Kurzhaar Hobbyzucht

 

Die Rassekatzenzucht "vom Roten Turm " ist eine kleine aber feine seriöse Hobbyzucht.

Wir züchten seit mehr als 19 Jahren Kartäuser und Britisch Kurzhaar Katzen in den Farben blau und lilac auch zweifarbig in blau-weiß und lilac-weiß. Manchmal ist auch ein kleines Highländer-Kätzchen mit im Wurf, das ist dann immer eine ganz besondere Überraschung.

Von Massenzucht und Katzenvermehrung distanzieren wir uns entschieden, zum Wohle unsere Katzen.

Unsere Katzen und Kitten leben und wachsen mit uns in der Familie auf.

Wir legen viel Wert auf die Gesundheit und das Wohlergehen unsere Tiere, deshalb bekommen unsere Katzen auch nur max. 1 x im Jahr Nachwuchs.

Unsere Kätzchen sind bei der Abgabe mehrfach entwurmt und gegen Katzenseuche/ Schnupfen geimpft. Wir geben unsere Jungtiere nur in liebevolle und verantwortungsvolle Hände weiter, an Liebhaber wie wir es sind. Die Kleinen bekommen alle eine Ahnentafel / Stammbaum über 4 Generationen.

Im Vordergrund steht aber immer die Katze und nicht der Stammbaum, wie gut der auch immer sein möge. Man sollte den Stammbaum als kleines Mitbringsel der Katze sehen und nicht umgekehrt.

Wir, "vom Roten Turm " sind Mitglied in einem internationalen anerkannten Rassekatzenverein und werden betreut und überwacht von einem sehr kompetenten Tierarzt.